nnz-online
Neues aus dem Park Hohenrode

Kleiderwechsel mit geistreichem Genuss

Donnerstag, 16. September 2021, 17:10 Uhr
Die brennende Sonne des Sommers verabschiedet sich so langsam, das Herbstlaub der hölzernen Parkbewohner mit seiner üppigen Farbenbracht zeigen den Wechsel der Jahreszeiten, kühlere Temperaturen kündigen die Herbst- und Winterzeit an. Auch der Mensch schaut schon einmal mit skeptischem Blick, was von der Kleidung...


... der vergangenen Tage noch zu übernehmen, welcher Rock noch zeitlosen Schnitt besitzt und eine Gnadenfrist im Schrank erhält oder welcher Hosenbund nicht mehr zu schließen ist und somit seine Daseinsberecht-igung als noch tragbares Kleidungsstück verwirkt hat.

Um auch in den kalten Tagen noch wohl gewärmt und modisch gekleidet durch die nass-kalten Tage zu kommen, lädt Manuela Fiedler-Hebestreit (Modeatelier Hebestreit), am 25. September ab 14.00 Uhr in die Kneiffsche Villa in den Park Hohenrode ein.

In einer kleinen Modepräsentation erhalten Interessierte einen kleinen Ausblick auf das was Frau und Mann in kalten Tagen stilvoll kleidet. Wer nicht unbedingt sein Seelenwohl im Shoppen von Mode findet, der kann seinen Gaumen mit dem einem oder anderem Tröpfchen, bei der anschließenden Weinverkostung mit wissenswertem Hintergrundwissen von Dieter Wiegleb Weingut Wiegleb aus Auleben, verwöhnen.

Und da Alkohol auf nüchternem Magen gewöhnlich doch sonst gefestigte Personen ins schwanken bringt, wie ein tosender Sturm auf offener See; Häppchen, gegrillte Bratwürste und Steaks sorgen für eine ordentliche Grundlage, welche etwaigen Ausfallerscheinungen des Gleichgewichts oder anderer Sinne, entgegenwirken sollten.

Wir beginnen ab 14.00 Uhr am Kutscherhaus Café mit Kaffee und Kuchen.
Die Modenschau beginnt um 15.30 Uhr, gefolgt von der Weinverkostung mit Vortrag.
Eine Bitte an interessierte Besucher: Da wir in der Villa nur über einen begrenzten Raum verfügen, können wir unter Umständen, unangemeldeten Gästen keine Teilnahme an der Veranstaltung gewähren.

Wir bitten Sie daher um Reservierung über Manuela Fiedler-Hebestreit, entweder persönlich im Modeatelier Hebestreit (Engelsburg 7, Nordhausen) oder telefonisch unter: 03631 974350!

Frau Fiedler-Hebestreit und der Förderverein des Parks Hohenrode freuen sich auf Ihren Besuch!
Autor: psg

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de