nnz-online
Wacker Nordhausen zu Gast bei RWE

Verloren und Kapitän mit Roter Karte

Freitag, 17. September 2021, 20:33 Uhr
Es hätte schon an ein Wunder gegrenzt, wenn der Tabellenvorletzte beim Tabellenführer etwas ausrichten kann. Und so kam es nicht nur wie es kommen musste, sondern es kam ganz dicke...


Am Ende standen zwei Tore für Rot Weiß Erfurt und erneut Null für Wacker. Die Gastgeber machten vor rund 3.000 Erfurter von Anfang an Druck und wollten eine frühe Entscheidung.

Die konnten die Nordhäuser bis zur 25. Minute verhindern, dann klingelte es zum ersten Mal im Wacker-Tor durch Woiwod (1:0). Eigentlich hatten die Nordhäuser nur eine echte Chance, eine Minute vor dem Führungstreffer durch Gorges, der wenig später verletzungsbedingt ausgewechselt wurde. Für ihn kam Ostmann.

In der Pause wurde Husung für Franz eingewechselt und Wacker ist nun agiler und angriffslustiger auf dem Platz. In der 50. Minute die erste Ecke für Nordhausen, Knopp und Schneider versuchen sich, dann, acht Minuten später, foult Vopel einen Erfurter kurz vor der Strafraumgrenze und bekommt dafür die Rote Karte.

Zehn Minuten später das zweite RWE-Tor durch Amougou Nkoa, da war der Drops gelutscht. Warum die Nordhäuser in der vorletzten Minuten noch zwei Wechsel durchzogen, bleibt dem gemeinen Fan vermutlich schleierhaft. Thelemann und Ortlepp konnten dann in der Verlängerung nur noch sehen, wie Schneider mit einem Eigentor das 3:0 für die Rot Weißen "perfekt" machte. Bleibt noch eine Verletzung von von Pietsch in der 73. Minute nachzutragen.

Beobachter meinten zwar, dass die junge Nordhäuser Mannschaft zwar gekämpft habe, doch so langsam besteigt einigen Fußballsachverständigen die Ahnung, dass diese Oberliga-Saison nicht anders verlaufen wird, als die zuvor abgesagte. Nur, dass es diesmal keinen Abbruch geben wird.
Peter-Stefan Greiner
Autor: psg

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de