nnz-online
SV Grün Weiß Uthleben

Kindersporttag war ein Erfolg

Dienstag, 21. September 2021, 08:22 Uhr
Passend zum Weltkindertag veranstaltete der SV Grün Weiß Uthleben seinen zweiten Kindersporttag im Helme Park. Das Event, welches im vergangenen Jahr Premiere feierte, war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg...

Kindersporttag in Uthleben (Foto: T.Rosenstock) Kindersporttag in Uthleben (Foto: T.Rosenstock)

Zahlreiche Familien mit ihren Kindern fanden den Weg in das Goldene Aue Dorf und fanden neben Kinderschminken und einer Hüpfburg, auch eine Schokokuss-Wurfmaschine, verschiedene Parcours- und Balancespiele sowie eine Rollenrutsche vor. Zu Beginn stand jedoch zunächst die rhythmische Erwärmung mit Frauensporttrainerin Bianca Bönisch, bei der die Jüngsten gleich mit voller Freude dabei waren.

"Der erste Kindersporttag im letzten Jahr war schon ein Erfolg, den wir mit der Veranstaltung in diesem Jahr noch einmal bestätigen konnten. Bedanken möchten wir uns auch noch einmal ausdrücklich bei den Sponsoren des Vereins und der Kreissportjugend, die die Hüpfburg und ihr Spielmobil zur Verfügung gestellt hat", zeigt sich Lucas Rosenstock, Jugendleiter des SV Grün Weiß Uthleben, nach der Veranstaltung zufrieden.

Der Kindersporttag bleibt jedoch keineswegs für sich stehen. Jeden Mittwoch um 17:15 Uhr finden Kinder im Alter von fünf bis sieben Jahren Spiel und Spaß unter Anleitung von Lucas Rosenstock, Marcus Wolfram und Lucy Kunze und werden spielerisch an die verschiedensten Sportarten herangeführt.

Für mehr Informationen kann der Verein über kontakt@gwuthleben sowie über seine Facebook- oder Instagramseite kontaktiert werden.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de