nnz-online
Tolles Kinderfest auf dem Hainröder Sportplatz

„Weltkindertag macht Kinder stark“

Dienstag, 21. September 2021, 20:41 Uhr
"Diesmal hatten wir einen schönen Montag, am 20. September auf unserem Sportplatz. Wir vom Heimatverein Hainrode hatten die Kinder mit Mama, Papa, Oma, Opa und Freunden zum zweiten Mal am Weltkindertag eingeladen." So beginnt Gudrun Zeitlers Bericht von den gestrigen Ereignissen...

Kinderfest in Hainrode (Foto: G.Zeitler) Kinderfest in Hainrode (Foto: G.Zeitler)

Die Resonanz war enorm, Besucher kamen auch aus umliegenden Orten, Sitzen und Spielen konnten jeder den ganzen Tag, Trinken und Süßes gab es ausreichend, die kleine geplante Verpflegung musste nachgebessert werden, was aber dem Fest nicht geschadet hat. Alle fühlten sich wieder von uns – diesmal leider wenigen - Vereinsmitgliedern gut umsorgt. Die Veranstaltung war mit Ordnungs- und Hygieneamt abgesprochen, das Hygienekonzept wurde eingehalten.

Über das Kommen unseres Bürgermeisters der Landgemeinde Bleicherode, Herrn Rostek und seiner Frau haben wir uns sehr gefreut. Herr Rostek hat nicht nur ein Ohr für unsere Belange sondern sein zweites für den Jugendclub geopfert. Wir haben nicht vergessen, uns für die guten Arbeiten des Bauhofes in Vorbereitung des Festes und insgesamt in Hainrode zu bedanken.

Die Hüpfburg haben wir vom LK Sportmarketing Nordhausen GmbH geholt und bedanken uns bei Herrn Meyer.

Der Jugendclub hat sich mit uns gemeinsam gekümmert, 2 Jugendliche haben den ganzen Tag mit den Kindern gemalt. Auch das Kinderschminken kam sehr gut an bei den Mädchen und die Kegelgemeinde hat uns unterstützt mit 2 Eimern leckerer Bowle. Wir vom HMV haben gebastelt, bewirtet, abgewaschen und Nachschub geholt, unterstützt durch einen netten Papa.
So saßen wir ganz gemütlich bei Erbsensuppe, Kaffee und Kuchen und die Kinder hatten Spaß beim Betreiben der Zuckerwatte - Maschiene, und natürlich insbesondere beim Hüpfen, Fahrradfahren, Federball- und Fußballspielen.

Zu unseren großen Überraschung konnten wir uns über sehr viele Besucher freuen und werden das Fest im nächsten Jahr darauf ausrichten.
Mein Dank gilt hier an dieser Stelle insbesondere der Familie Schneider mit Tina, Familie Zeitler mit Verena, Frau Krebs, Frau Asbach, Frau Höppner und Herrn Ewald, Herrn Elke und Herrn Henning, Melanie und den Jugendlichen Lena und Laura.

Wir sagen hier vielen Dank an alle Besucher für die Zeit, die Ihr Euren Kindern geschenkt habt. Uns Vereinsmitgliedern lag Euer Wohl am Herzen und Ihr habt Euch dafür mit einer kleinen Spende bedankt. Das ermutigt uns, so wie bisher weiterzumachen. Und versprochen, wir kommen auf die Angebote einiger Hainröder zurück, uns im nächsten Jahr zu unterstützen.
Bitte besucht auch einmal wieder unsere Homepage www.heimatverein-hainrode.de, dort seht Ihr unser Engagement im Bereich Kinderkegeln und Tischtennis im Vereinshaus Zur Bleiche 12, danke.
Gudrun Zeitler

Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de