nnz-online
Nordhäuser Volleyballteams mit Auswärtsaufgaben

Neustart für SVC Teams

Freitag, 24. September 2021, 17:53 Uhr
Das lange Warten hat endlich ein Ende, nach fast einem Jahr Zwangspause durch Corona beginnt am Wochenende die neue Saison für die Mannschaften des Südharzer VC. Hier erfahren Sie für wen es wo und wann los geht...

Zum ersten Pflichtspiel in der Thüringenliga treten die SVC Damen am Samstag um 11 Uhr beim 1.VSV Jena II an, ab 15 Uhr sind dann auch die Männer in der Regionalliga Ost bei der Zweiten Mannschaft der L.E.Volleys in Leipzig gefordert. Einen Tag später ab 10 Uhr sind dann die Jungen der U15 Gastgeber für den ersten Spieltag der Thüringenmeisterschaft.

Nach den positiven Eindrücken beim Training reisen die SVC Schmetterlinge guter Dinge an die Saale und wollen dort nach Möglichkeit trotz Minimalbesetzung gleich etwas Zählbares mit auf den Heimweg nehmen. Alle Frauen sind bis in die Haarspitzen motiviert und wollen nach der unfreiwilligen langen Spielpause wieder zeigen was in ihnen steckt. Gleichzeitig soll auch die Lust auf Volleyball unter Wettkampfbedingungen wieder entfacht und damit einhergehend durch gute Leistungen auch zusätzliche Motivation erarbeitet werden. Eine gute Mischung aus erfahrenen Südharzer Damen und jungen Nordhäuser Mädels tritt die Reise nach Jena an, nach Möglichkeit soll direkt die ersten Punkte erzielt mit die Heimreise antreten.

Unter ähnlichen Vorzeichen beginnt für die SVC Herren am Samstag das Abenteuer Regionalliga. Nach zehn Monaten ohne Pflichtspiel lässt sich schwer einschätzen wo man sportlich steht, gleichzeitig ist auch die Spielstärke der Kontrahenten darüber hinaus weitgehend unbekannt. Deshalb schauen die Südharzer vor allen Dingen auf sich selbst und wollen mit ihren eigenen Stärken bei der Zweitliga-Reserve der L.E.Volleys eine gute Leistung abliefern und im Idealfall einem Punktgewinn auf der Habenseite verbuchen. Ebenso haben die Partien beim Vorbereitungsturnier einen durchweg positiven Eindruck hinterlassen, alle Akteure konnten mit einen guten Leistung auf sich aufmerksam machen.Personell kann das Trainerteam alles aufbieten, sodass mehrere erfolgversprechende Aufstellungen und taktische Varianten in der Sporthalle Leplaystraße in Leipzig im Bereich des Möglichen liegen.

Direkt zur Premiere haben die jungen Herren von der U15 direkt den Heimvorteil der Wiedigsburghalle auf ihrer Seite. Am Sonntag ab 10 Uhr startet die Landesmeisterschaft mit dem ersten Turnier, der SVC hat dabei die Teams aus Sömmerda, Schmalkalden, Erfurt, Gotha und Suhl zu Gast im Südharz.
Jens Moldenhawer
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de