nnz-online
BSG Altstadt 05 Nordhausen

Rückblick auf den Clean-Up Day

Sonnabend, 25. September 2021, 12:45 Uhr
Mitte September fand der Clean-Up Day in Nordhausen statt. Fleißige Helfer waren im Stadtpark sowie im Bereich der Salza unterwegs und sammelten alles auf, was nicht zur Natur gehört. Seitens der Stadt wurde dann in den kommenden Tagen der Müll abgeholt und fachgerecht entsorgt...

Kleine Boxer auf Müllsuche (Foto: BSG Altstadt 05) Kleine Boxer auf Müllsuche (Foto: BSG Altstadt 05)

Auch die BSG Altstadt 05 beteiligte sich im Rahmen der Aktion. 13 Sportler mit Ihren Muttiís und Vatiís waren vor Ort vertreten und sammelten den Müll der anderen ein. Was man alles fand, war für die kleinen und großen Sportler teilweise sehr erschreckend. Leere Flaschen und Papier waren da das Geringste. Gar einen Farbeimer griffen die kleinen BSG-Hände auf und führten diese der Entsorgung zu.

Der BSG Altstadt 05 ist es wichtig, den kleinen und großen Sportlern, egal welcher Herkunft oder welcher Hautfarbe, die Verbundenheit zur Heimat bei zu bringen. Eine saubere Stadt lädt immer zu verweilen ein. Über den Vormittag sammelte die BSG Altstadt 05 ca. 6 Säcke Müll ein. Der Wunsch unserer Kinder ist es, dass jeder eine kleinen Teil zur Sauberkeit in der Stadt beitragen kann. Für eine lebens- und liebenswerte Stadt Nordhausen!
Vorstand BSG Altstadt 05 Nordhausen
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de