nnz-online
Jens Peter startet für den LV Altstadt 98

Erfolgreiche Saison

Dienstag, 28. September 2021, 11:29 Uhr
Jens Peter vom LV Altstadt´98 Nordhausen hat sich seit einigen Jahren als einer der erfolgreichsten Thüringer Langlaufspezialisten in der Seniorenklasse etabliert. Auf den Strecken zwischen 3.000 m bis zum Marathon fühlt er sich zu Hause und bei vielen traditionellen Marathon-Events im In- und Ausland ist er „Stammgast“...

Jens Peter auf der Strecke (Foto: G.Haase) Jens Peter auf der Strecke (Foto: G.Haase)

So konnte er beim diesjährigen HASPA-Marathon in Hamburg mit einer Zeit von 2:58:06 h unter 8.000 Teilnehmern den 2. Platz in seiner Altersklasse und den 56. in der Gesamtplatzierung erreichen. Am vergangenen Wochenende durfte sich Sportfreund Peter bei den Thüringer Landesmeisterschaften über seinen Sieg im Halbmarathon freuen. Bei optimalen Bedingungen konnte er die 21,1 km in 1:20:59 h absolvieren. Mit dieser Zeit rangierte der neue Landesmeister in der AK 50 auf Platz 6 hinter dem Gesamtsieger Micha Bähr (Blau-Weiß Bürgel).

Zum Abschluss der diesjährigen Freiluftsaison ist die Teilnahme bei den Deutschen Meisterschaften über 10 km in Uelzen gesetzt und im nächsten Jahr steht eine Teilnahme an der Senioren- Weltmeisterschaft im finnischen Tampere auf der Wunschliste.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de