nnz-online
Nachruf

Evangelische Kirche trauert um Pfarrer Monz

Montag, 04. Oktober 2021, 13:36 Uhr
Am Wochenende kam der Bleicheröder Pfarrer Matthäus Monz bei einem Autounfall ums Leben. Der Kreis der evangelischen Kirche trauert um den Verlust des Amtsbruders und ist mit ihren Gebeten bei seiner Familie...

Wir trauern um Pfarrer Matthäus Monz
Wir sind erschrocken von der Nachricht über den plötzlichen Tod unseres Amtsbruders und Kollegen Pfarrer Matthäus Monz aus Bleicherode, der am Sonntag bei einem Verkehrsunfall ums Leben kam.

Trauer um Pfarrer Matthäus Monz aus Bleicherode (Foto: Evangelischer Kirchenkreis Südharz) Trauer um Pfarrer Matthäus Monz aus Bleicherode (Foto: Evangelischer Kirchenkreis Südharz)


Wir trauern um ihn und sind mit unseren Gebeten bei seiner Frau, seiner Familie und allen, die ihm verbunden sind. Seine fröhliche, seine offene und neugierige Art, seine ansteckende Freude werden uns fehlen. Er war in den Kirchenkreis Südharz nach Bleicherode, gekommen und hat so viele Hoffnungsmomente geöffnet, miterlebt und ausgestrahlt. Die Kirchengemeinde und er hatten Zukunftspläne geschmiedet, Projekte in den Blick genommen, nach vorne geschaut. Gemeinsam mit seiner Frau Pfarrerin Michaela Jecht war er im Begriff hier im Südharz Fuß zu fassen - Heimat und Zuhause zu finden. Wir trauern um ihn und bitten Gott um seinen Trost und Beistand.
Andreas Schwarze, Superintendent
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de