nnz-online
Niedersachswerfen

Es lebe der Schulhof

Dienstag, 05. Oktober 2021, 08:50 Uhr
An der Regelschule Niedersachswerfen hat sich etwas getan. Der Schulhof ist um eine neue Tischtennisplatte und verschiedenste Obststämmchen reicher. In Zukunft wird hier Tischtennis in den Pausen und nach der Schule gespielt und hoffentlich aus eigener Ernte Rezepte mit frischen Beeren ausprobiert...

Der Tischtennishype hat den Wunsch nach einer zweiten Tischtennisplatte laut werden lassen. Insbesondere die Klassen 7 und 9 haben großes Interesse an dem Sport und an einer Verschönerung des Schulhofes gezeigt. Gemeinsam mit der Schulsozialarbeiterin Laura Bode und dem Projektkoordinator Christian Klostermann vom Projekt „JUGEND STÄRKEN im Quartier“ konnten die Wünsche der Jugendlichen erfüllt werden.

Es lebe der Schulhof (Foto: Laura Bode) Es lebe der Schulhof (Foto: Laura Bode)


Projektplanung, Unkraut jäten, Beerensträucher pflanzen und gemeinsam mit der 9. Klasse die Tischtennisplatte aufbauen waren alles Teil der Aktion. Dabei waren alle hochmotiviert und es zeigten sich verborgene handwerkliche Talente.
Am Donnerstag, 30.September war es endlich so weit, ein kleines Tischtennisturnier mit Snacks und Getränken rundet das Projekt ab.

Riesen Dankeschön an alle Jugendlichen, HelferInnen und die Klassenlehrerin Frau Woitsch. Das Projekt „Es lebe der Schulhof“ der Johanniter-Unfall-Hilfe wird im Rahmen des Programms „JUGEND STÄRKEN im Quartier“ durch das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ), das Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat (BMI) und den Europäischen Sozialfonds gefördert.“
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de