nnz-online
Touristische Radwegbeschilderung entwendet

Es wird alles geklaut...

Freitag, 08. Oktober 2021, 08:39 Uhr
Am vergangenen Wochenende wurden in Krimderode am Bahnübergang der Harzer Schmalspurbahn Verkehrsschilder samt Pfosten abgebrochen und entwendet. Das ärgert besonders die Fahrradfreunde vom Nordhäuser ADFC, denn die hatten die Schilder mit viel Aufwand erneuert...

Neben dem Verkehrsschild für den kombinierten Rad/Fußweg fehlt nun auch die Beschilderung der touristischen Radwege. Diese wurde in den vergangenen Jahren durch den ADFC Kreisverband Nordhausen mit Spendenmitteln ertüchtigt und zum Teil neu hergestellt. Es handelt sich insoweit um ein Verkehrsschild, dass die Stadt Nordhausen nicht neu aufstellen wird.

Radwegebeschilderung geklaut (Foto: ADFC ) Radwegebeschilderung geklaut (Foto: ADFC )


Aus diesem Grund bittet der ADFC Kreisverband Nordhausen um Mithilfe. Wer kann Angaben zum Verbleib der touristischen Radwegeschilder machen? Hinweise bitte an Tel. 03631 / 97 48 04 melden oder an nordhausen@adfc-thueringen.de senden.

Sofern sich die fehlenden Schilder wieder auffinden, kann die Lücke im touristischen Radwegenetz schnell wieder geschlossen werden.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de