nnz-online
Klettenberg

Aufregende Tage bei den „Hohensteiner Burgspatzen“

Freitag, 08. Oktober 2021, 18:56 Uhr
Mit dem Ende der Kindergartenzeit beginnt ein aufregender neuer Lebensabschnitt – der Schuleintritt. Die Schulkinder der Hohensteiner Burgspatzen verabschiedete man mit selbst gebastelten Zuckertüten und einem wunderbaren Tag voller Überraschungen...

Nun haben sie die ersten Schultage hinter sich und berichten uns beim Abholen ihrer Geschwister, wieviel und was sie alles schon gelernt haben. Wir wünschen allen Schulkindern eine wunderbare Zeit in der Grundschule und immer ein bisschen Neugier auf kommende Zeiten.

Wir Kinder und Erzieher im Kindergarten konnten erleben, wie die fleißigen Hände vom Bauhof unser Außengelände verschönerten. Auf unserer Terrasse können wir jetzt wieder Mahlzeiten einnehmen, ein neues Eingangstor führt zu uns und noch viele andere Kleinigkeiten sind erneuert und verbessert worden. Ganz lieben Dank an den Träger, die Gemeinde Hohenstein und deren Mitarbeiter an dieser Stelle.



Ein lieber Dank gilt auch Familie Riechel, die uns an heißen Tagen mit leckerem Eis versorgte. Den fleißigen Helfern vom Bauhof und Geschwisterkindern schmeckte es ebenso und das konnte man auch an manchen „Eisbärten“ erkennen.

Auch unser Abschiedsgeschenk der jetzigen Schulkinder fand einen tollen Platz in unserem Garten. Ein Insektenhotel steht direkt neben unserer neu angelegten „Blumenwiese“, die durch die Gärtnerei „Günther“ in Hain angelegt wurde - herzlichen Dank dafür.

Vielleicht führt jemanden der ein oder andere Sonntagsspaziergang nach Klettenberg, vorbei an unserem schönen Kindergarten. Dann kann jeder diese wunderschönen Neuheiten betrachten und darf sie auch jedem weitersagen…
Herzlich Willkommen bei uns…
Das Team vom Kindergarten „Hohensteiner Burgspatzen“ aus Klettenberg
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de