nnz-online
Deutschlandwetter

Regen und kühle Luft

Montag, 11. Oktober 2021, 16:00 Uhr
Vielfach nass und kühl geht es am Dienstag zu. Im Bergland beginnt die Schneefallgrenze deutlich zu sinken. Es gibt es aber auch Lichtblicke. Ab Mittwoch werden die Niederschläge schon weniger...



Am Dienstag breiten sich Regenfälle von Norden her über die Landesmitte und den Süden aus. Zum Teil ist es länger nass, an den Alpen setzt Dauerregen ein. Im Tagesverlauf sinkt die Schneefallgrenze zunächst in den östlichen Mittelgebirgen, abends und nachts auch am Alpenrand auf unter 1000 Meter Höhe. In den nördlichen und östlichen Landesteilen gibt es tagsüber neben Auflockerungen einzelne Schauer. Die Temperaturen erreichen nur noch 9 bis 13 Grad.

Am Mittwoch regnet es besonders am Alpenrand noch längere Zeit. In höheren Lagen schneit es. Sonst entwickeln sich bei wechselnder bis starker Bewölkung ein paar Schauer. Am freundlichsten wird es voraussichtlich von Sachsen-Anhalt und Brandenburg bis zur Ostsee. An den Höchstwerten ändert sich wenig. In den Gebieten südlich der Donau liegen sie meist unter 10 Grad.

In der zweiten Wochenhälfte wird es aus Westen wieder etwas wärmer und nach Süden hin auch freundlicher. Weiter nördlich kann es nach wie vor Schauer geben. Zudem lebt dort der Wind teils böig auf.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de