nnz-online
Hilfkonvoi nach Rumänien

Diakonie sammelt wieder für Mediasch

Montag, 11. Oktober 2021, 15:15 Uhr
Im Jahr 2021 sammelt der Diakonische Förderverein Nordhausen wieder Weihnachtspäckchen und Hilfsgüter. Der langersehnte Transport startet ausnahmsweise schon am 18. November...

Das ist ca. drei Wochen früher als geplant, leider lässt es sich, unter den pandemischen Umständen, nicht anders planen und durchführen.

Die Unterstützung kommt dem Diakonieverein in Mediasch zu Gute. Dieser Verein kümmert sich in erster Linie um alte Menschen und Familien die der deutschen evangelischen Gemeinde angehören und hilfsbedürftig sind.

Wir bitten alle, die sich an der Aktion beteiligen möchten, sich mit dem Inhalt der Pakete darauf einzustellen.

Sie können die Pakete bis zum 17.11. in folgenden Einrichtungen abgeben:

St. Jakob-HausNordhausenRautenstraße 17
Herman Arnold StiftungNordhausenAmmerberg 28
St. Marien HospitalBleicherodeBurgstraße 11
Suchtberatungsstelle DiakonieNordhausenSchackenhof 2
KindertagesstätteSteinrode
KindertagesstätteStöckey


Was soll in die Pakete?

  • Schokolade
  • Süßigkeiten
  • Kaffee/Kakao/Tee
  • Backzutaten
  • Vitaminpräparate
  • Konserven
  • Weihnachtsgebäck
  • Weihnachtsdekoration
  • Seife / Duschbad / Haarwäsche
  • Grundnahrungsmittel (Reis, Linsen u.ä.)
  • Waschpulver

Für Familien mit Kindern wäre es schön, wenn sich außer den obengenannten Dingen Malbücher, Stifte, Adventskalender sowie Spielzeug in den Päckchen befinden. Bitte aus hygienischen Gründen keine gebrauchten Kuscheltiere spenden. Es wird darum gebeten, auf jedes Päckchen ein Inhaltsverzeichnis zu kleben. Das erleichtert die Arbeit beim persönlichen verteilen und gewährleistet, dass die Spenden auch da ankommen, wo sie gebraucht werden bzw. wofür sie gespendet wurden. Herzlichen Dank auch für Ihre Unterstützung in den vergangenen Jahren!

Der Diakonische Förderverein unterstützt die Arbeit der Gemeindeschwestern der Samaritaner durch Beteiligung an den Personalkosten. Da es auch in Rumänien im Bereich der sozialen Arbeit Fachkräftemangel (durch Arbeitssuche u.a. in Deutschland) gibt unterstützen wir seit einigen Jahren den Diakonieverein in Mediasch bei der angemessenen Bezahlung der Gemeindeschwestern. Nur so bleibt die ambulante und gute Versorgung der hilfsbedürftigen Menschen gewährleistet.

Geldspenden erreichen uns jederzeit, und nicht nur zu Weihnachten, per Überweisung, gegen Spendenquittung auf das Konto des Diakonischen Fördervereins e.V. unter der

IBAN: DE54 8205 4052 0030 0077 87

Wir freuen uns sehr, dass sich bereits in den letzten sechs Jahren die Spendenbereitschaft verstetigt hat. Herzlichen Dank allen Spendern und Unterstützern!
Michael Görk
stellv. Vorstandsvorsitzender
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de