nnz-online
Thüringer FDP besorgt über hohe Inzidenzzahlen

Droht der nächste Lockdown?

Mittwoch, 13. Oktober 2021, 16:05 Uhr
Thüringen ist erneut das Bundesland mit der höchsten Corona-Inzidenz. Bereits im vergangenen Winterhalbjahr war dies wochenlang der Fall. Das kommentiert Thomas L. Kemmerich, Sprecher der Freien Demokraten im Thüringer Landtag...

„Die jetzige Situation muss dringend im Parlament aufgearbeitet werden also in einer öffentlichen Debatte. Die Ankündigung der SPD, dies hinter verschlossenen Türen im Koalitionsausschuss tun zu wollen, zeigt einmal mehr: Die Minderheitsregierung trägt Scheuklappen. Daran, dass die hohen Inzidenzwerte zu einem Gutteil ihrem Missmanagement geschuldet sind, besteht kein Zweifel. Sie überzieht die Bürger seit mehr als einem Jahr immer wieder mit kleinlichen Regelungen, die unser Land fesseln. Kaum ein Bürger weiß angesichts widersprüchlicher Verlautbarungen, was eigentlich gilt. Ist es 2G oder 3G? Noch dazu herrscht ein Test-Chaos an den Schulen. Die Regierung muss sich dringend der Staatsaufgabe Nummer eins widmen, und das ist die Rückkehr zum gesellschaftlichen Normalzustand. Ansonsten stolpern wir schon bald in den nächsten Lockdown statt glücklich einen Freedom Day zu feiern.“
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de