nnz-online
Männer Gesangsverein Neustadt unterm Hohnstein

75 Jahre Freude am Gesang

Donnerstag, 14. Oktober 2021, 10:42 Uhr
Ein wirklich einmaliges Jubiläum feierten jüngst die Herren des Gesangsvereins Neustadt. Das Gesangsmitglied Albert Steacker, stolze 92 Jahre alt, ist 75 Jahre Mitglied in diesem Chor und hat in diesen vielen Jahren die Entwicklung und das Bestehen des Chores wesentlich beeinflusst und aufgrund seiner Aktivitäten, seiner Lust, seiner Liebe immer Freude am Gesang gehabt...

Der Verein würdigte das durch die Coronaentwicklung erst jetzt mit der Ehren-Urkunde, Blumen und einem Präsent direkt beim Jubilar.

ie Vorstandsmitglieder Manfred Wedekind (li. im Bild) und Helmut Schneider (re. im Bild) überbrachten die Glückwünsche.  (Foto: Siegbert Knopf) ie Vorstandsmitglieder Manfred Wedekind (li. im Bild) und Helmut Schneider (re. im Bild) überbrachten die Glückwünsche. (Foto: Siegbert Knopf)


75 Jahre sind eigentlich fast das gesamte Leben und unter dem Motto: "Singen bringt mir Freude ins Herz!" war Albert Straecker im 2. Tenor einfach nicht mehr wegzudenken. Er sang mit Leidenschaft, fehlte in diesen vielen Jahren bei kaum einer Gesangsprobe und freute sich über die öffentlichen Auftritte des Neustädter Männerchores, der Chor war ein Teil seines Lebens. Jetzt mit 92 Jahren und als Ehrenmitglied wird Albert Staecker etwas kürzer treten und seine Stimme etwas schonen, aber seine Sangesbrüder bei den Proben besuchen und bei öffentlichen Auftritten immer mit Herz und Seele bei seinem Gesangsverein dabei sein, ohne geht es eben nicht!
Siegbert Knopf
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de