nnz-online
Werbung für die Region in Sachsen:

Tourismusverband in Leipzig und Dresden unterwegs

Freitag, 15. Oktober 2021, 16:28 Uhr
Der Tourismusverbandes Südharz Kyffhäuser war jetzt auf Marketingtour in Leipzig und Dresden unterwegs. Als Blickfang hatte der Verband den Hofladen der Region dabei, mit Reisebroschüren, Wanderkarten, Gastgeberverzeichnis und regionalen Produkten bestückt...

Am Völkerschlachtdenkmal, der größeren Variante des Kyffhäuserdenkmals (Foto: Tourismusverband Südharz Kyffhäuser) Am Völkerschlachtdenkmal, der größeren Variante des Kyffhäuserdenkmals (Foto: Tourismusverband Südharz Kyffhäuser)

„Die Reiselust ist ungebrochen, so war unser Eindruck bei den vielen Gesprächen, die wir führen konnten“, berichtet Geschäftsstellenleiter Marco Wohlenberg.

„Besonders gefragt waren die Themen Familie, Wandern, Fahrradfahren, Wellness und regionale Produkte. Unser Fazit: Die Marketingtour durch beide Städte, die wir in dieser Form zum ersten Mal ausprobiert haben, war erfolgreich und wir werden das in jedem Fall wiederholen.“

Die Idee für die Städtetour ist im Marketingbeirat des Tourismusverbandes Südharz Kyffhäuser entstanden. Auch im kommenden Jahr wird sich der Tourismusverband neben Messen und Veranstaltungen wieder in mehreren Innenstädten präsentieren. Mit dabei wird dann auch die Region um Stuttgart sein, hier findet im August der Deutsche Wandertag im Schwäbischen Remstal statt, bei dem sich auch die Wanderregion Südharz Kyffhäuser vorstellen wird.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de