nnz-online
Adventskalender verteilt

Kleine Weihnachtsfreuden aus der Galerie

Freitag, 26. November 2021, 13:39 Uhr
Eigentlich fährt man in der Südharz-Galerie rund um die Feiertage gerne volles Programm. Im zweiten Corona-Winter kann man das Gewohnte aber nicht ohne weiteres bieten. Dennoch hat man sich Gedanken gemacht und will vor allem den Kindern eine Freude bereiten…

Puppentheater und Wichtel, Musik und andere weihnachtliche Freuden - wenn das Fest der Feste naht, wird dem Publikum in der Südharz-Galerie üblicherweise einiges geboten.

Nun ist aber schon in der zweiten Saison in Folge nur wenig realistisch durchführbar, erklärt Centermanagerin Kathleen Viol. „Wir wollen den Leuten, allen voran den Kindern, wenigstens eine kleine Freude machen und haben einen eigenen Adventskalender entworfen, der dieser Tage unter die Leute gebracht wird“.

Für das Kinder- und Jugendheim "Frohe Zukunft", die jungen Wacker-Kicker und den Feuerwehrnachwuchs gab es gestern eine kleine Weihnachtsfreude (Foto: agl) Für das Kinder- und Jugendheim "Frohe Zukunft", die jungen Wacker-Kicker und den Feuerwehrnachwuchs gab es gestern eine kleine Weihnachtsfreude (Foto: agl)


Eine eigene Charge der schokoladigen Vorfreude erhielten gestern die Kinder des Wacker-Nachwuchses, die Jugend der freiwilligen Feuerwehr Nordhausen Mitte und das Kinderheim „Frohe Zukunft“. Abseits des Kalenders will man auch im Haus nicht gänzlich auf festliche Stimmung verzichten. „Was wir machbar ist, werden wir machen“, versicherte Viol. In dieser Woche wurde mit der „Glitzerwelt“ die weihnachtliche Illumination angeknipst, außerdem hat sich der Weihnachtsmann für die Vorweihnachtszeit angekündigt.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de