nnz-online
Polizeibericht

Zwei mal berauscht am Steuer

Sonntag, 05. Dezember 2021, 10:11 Uhr
Am Freitag gegen Mitternacht wurde ein 59-Jährige Fahrzeugführer auf der Landstraße bei Großwechsungen einer Verkehrskontrolle unterzogen. Auch am Samstag wurden die Beamten "fündig"...

Im Rahmen dieser Verkehrskontrolle war der Drogenvortest positiv. Dem Fahrzeugführer wurde die weiterfahrt untersagt und ihm wurde zur Beweissicherung im Südharz Krankenhaus Blut entnommen. Es wurde eine Anzeige wegen Fahren unter dem Einfluss von Betäubungmitteln gefertigt.

Am Samstag gegen Mitternacht wurde in Nordhausen in der Töpferstraße, im Rahmen einer Streife, ein Nissan mit einer darin befindlichen schlafenden Person festgestellt. Das Fahrzeug stand so nahe an der Hauswand, dass der Fahrzeugführer nicht aussteigen konnte. Daraufhin setzte der Fahrer sein Fahrzeug zurück und parkte sein Fahrzeug um. Anschließend wurde der 34-Jährige einer Verkehrskontrolle unterzogen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0.62 Promille. Auf der Dienststelle wurde eine Gerichtsverwertbarer Atemalkohloltest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von 0.72 Promille. Im wurde die Weiterfahrt untersagt und eine entsprechende Ordnungwidrigkeitenanzeige gefertigt.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de