nnz-online
Nordhausen

Tödlicher Tauchgang

Sonntag, 05. Dezember 2021, 14:36 Uhr
Am Samstagnachmittag kam es in Nordhausen am Sundhäuser See zu einem Feuerwehreinsatz. Nach ersten Informationen der Polizei ist ein 53 jähriger, aus Niedesachsen stammender Taucher, im Krankenhaus verstorben...

Tödlicher Tauchgang am Sundhäuser See (Foto: S. Dietzel) Tödlicher Tauchgang am Sundhäuser See (Foto: S. Dietzel)


Der Taucher konnte wohl noch auf sich und seine Situation aufmerksam machen und wurde durch andere Helfer, vor Eintreffen der Feuerwehr, aus dem Gewässer geborgen.

Es wurden sofort Wiederbelebungsmaßnahmen eingeleitet. Der Taucher wurde in das Südharz Krankenhaus verbracht wo er verstarb. Die Kriminalpolizei hat am späten Nachmittag die Ermittlungen aufgenommen. Das Tauchequipment wurde sichergestellt. Die Umstände die zum Tod des Taucher führten sind Gegenstand der Ermittlungen der Kriminalpolizei.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de