nnz-online
Noch bis Ende Januar:

Thüringens größte Kinder- und Jugendbefragung

Donnerstag, 13. Januar 2022, 11:21 Uhr
Unter dem Motto „Was Du willst ist wichtig“ läuft noch bis Ende Januar die größte Kinder- und Jugendbefragung Thüringens. Ziel ist es, die Meinung von jungen Menschen verstärkt in die Landespolitik aufzunehmen...

Die Ergebnisse dieser anonymen Online-Befragung werden in die Erstellung des Landesjugendförderplans für die kommenden Jahre einfließen. Die Studie ist also von zentraler Bedeutung, um die Bedürfnisse und Lebensumstände der Thüringer Kinder und Jugendlichen aufzunehmen.

Alle Kinder und Jugendliche im Alter von 12 bis 27 Jahren in Thüringen können noch bis zum 31. Januar an der Online-Befragung zu ihren Freizeitinteressen, Wünschen und Sorgen teilnehmen. „Wir wollen gern möglichst viele Kinder und Jugendlichen aus unserem Landkreis dazu motivieren, an dieser Befragung teilzunehmen, damit unsere Region gut vertreten ist in der Studie. Bislang haben sich schon rund 220 Jugendliche aus unserer Region beteiligt und wir hoffen, dass noch viele weitere junge Einwohnerinnen und Einwohner diese Gelegenheit nutzen werden, um ihre Interessen und Wünsche mitzuteilen“, so Christian Klostermann, Projektkoordinator JUGEND STÄRKEN im Landratsamt. „Die Ergebnisse sind nicht nur thüringenweit, sondern auch für unseren Landkreis wichtig, um die Unterstützungsmöglichkeiten zu verbessern und noch besser auf die jungen Menschen eingehen zu können und entsprechende Angebote weiter auszubauen.“ Derzeit wird nicht nur auf Landesebene, sondern auch im Landkreis Nordhausen der Jugendförderplan fortgeschrieben.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de