nnz-online
NNZ-Sportergebnisdienst Kegeln

Bestleistungen im NSV-Vereinsderby

Donnerstag, 13. Januar 2022, 12:41 Uhr
Im Vereinsderby der Senioren-Landesliga zwischen den beiden Mannschaften vom Nordhäuser SV gab es gestern Abend wie erwartet einen klaren Sieg der NSV-Ersten. Sie hält damit weiter Kontakt zur Tabellenspitze, die Zweite aber muss weiter auf den ersten Saisonsieg warten...

Im ersten Duell zeigte sich Karl-Josef Gleitze, der diesmal die Zweite unterstütze, ansteigende Form, übertraf endlich wieder die Vierhunderterbarriere, hatte aber gegen den groß aufspielenden Rainer Wille keine Chance. 239 und 235 Holz bedeuteten am Ende die überlegene Tagesbestleistung. „Ich habe heute meine Auswärtsbilanz tüchtig aufgebessert“, so Rainer Wille nach dem Spiel schmunzelnd. Man war ja „Gast“ bei der Zweiten.

Im anderen Duell des ersten Paares sah es zunächst nach verkehrter Welt aus. Nach den ersten 50 Wurf führte Ingo Koudele gegen den überhaupt keine Sicherheit findenden Reiner Hagemeier, der unter 200 Holz blieb. Nach dem Bahnwechsel aber dann doch noch ein klarer Erfolg für den Favoriten. Ähnlich im zweiten Paar der Spielverlauf zwischen Rainer Gebhardt und Uwe Schmögner. Gebhardt mit tollem Spiel in die Vollen und Vorsprung beim Bahnwechsel. Danach lief es aber nicht mehr so gut weiter und schließlich überließ er Maik Jalowski, wie auch geplant, das letzte Räumen.

Schmögner indessen steigerte sich und gewann noch sicher. Im zweiten Duell des zweiten Paares zwischen Heinz Schulz und Enric Winkler ging es sehr zäh los. Heinz Schulz fand dann aber doch recht schnell die richtige Spur während der zuletzt gegen Gebesee so stark spielende Kapitän der Ersten, Ernric Winkler, bis zuletzt keine Wurfsicherheit fand. Schulz mit starken 453 Holz noch Tageszweiter führte sein Team damit noch zur Saisonbestleistung. Und auch die erste überbot noch die erste vor wenigen Tagen im Kampf gegen Gebesee aufgestellte Saisonbestleistung für die Bahn an der Rotleimwiese.

Landesliga Senioren 100 Wurf
Nordhäuser SV II – Nordhäuser SV I 1645:1720
Karl-Josef Gleitze – Rainer Wille 411:474
Ingo Koudele – Reiner Hagemeier 393:423
Rainer Gebhardt/Maik Jalowski – Uwe Schmögner 388:408
Heinz Schulz – Enric Winkler 453:415
Uwe Tittel
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de