nnz-online
Niedersachswerfen

Am Sonntag startet die Freibadsaison

Donnerstag, 12. Mai 2022, 08:52 Uhr
Die Gemeinde Harztor wird am Sonntag im Freibad Niedersachswerfen pünktlich die diesjährige Badesaison eröffnen. Ab 10 Uhr erwartet Schwimmmeister Jens Blumenthal die ersten Badegäste der Saison...

„Nach zwei Corona-Sommern mit Hygiene- und teilweise auch Besucherbeschränkungen freuen wir uns endlich wieder auf eine ganz normale Badesaison“, sagte Harztor-Bürgermeister Stephan Klante in einer Pressemitteilung der Gemeinde. Die Preise bleiben im Vergleich zum Vorjahr unverändert. Im Mai hat das Bad von 10 bis 19 Uhr geöffnet.

Noch etwas gedulden müssen sich die Badegäste in Ilfeld und Neustadt. In Ilfeld strebt die Gemeinde an, das Bad zum 1. Juni zu öffnen. Hier hängt es noch an kleineren Restarbeiten rund um das neue Becken, auch müsse die Rutsche noch eingebaut werden. Das Waldbad hatte im vergangenen Jahr ein neues Becken mit neuer Filtertechnik erhalten. „Durch Lieferschwierigkeiten sind wir hier etwas im Zeitverzug“, so Klante.

Das Freibad in Niedersachswerfen startet am Sonntag in die Saison (Foto: Gemeinde Harztor/Susanne Schedwill) Das Freibad in Niedersachswerfen startet am Sonntag in die Saison (Foto: Gemeinde Harztor/Susanne Schedwill)


Das Waldbad in Neustadt wird am 11. Juni öffnen. Dort werden aktuell noch das Toilettengebäude und die Sanitäranlagen saniert und eine zusätzliche barrierefreie Toilette neu gebaut. „Hier ist das Problem, dass das Gebäude in einem deutlich schlechteren Zustand war, als angenommen, was weitere Arbeiten nach sich zog“, erklärt Klante die längere Bauzeit. So musste unter anderem der komplette Fußboden getauscht werden, was ursprünglich nicht vorgesehen war.
Gemeinde Harztor
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de