nnz-online
Strecke führt über die neuen Radwege in Hesserode und Herreden

Radtour vom Rathaus zur Salzaquelle

Sonnabend, 28. Mai 2022, 17:14 Uhr
Die Stadt Nordhausen feiert dieses Jahr ein kleines Jubiläum und nimmt zum fünften Mal an der „Stadtradeln“-Kampagne des Klima-Bündnisses teil...

Radtour zur Slzaquelle geplant (Foto: Stadtverwaltung Nordhausen) Radtour zur Slzaquelle geplant (Foto: Stadtverwaltung Nordhausen)


Mit einer Radtour vom Rathaus bis zur Salzaquelle über die Ortsteile Hesserode und Herreden fällt am Pfingstsonnabend, dem 4. Juni 2022, der Startschuss für die diesjährige Aktion.

„Als Stadt laden wir alle Nordhäuserinnen und Nordhäuser zu dieser rund zweistündigen Tour herzlich ein. Wir freuen uns, dass die Mitglieder des Salzaer Heimatvereins am Ziel alle Mitradler mit Essen vom Grill und Getränken an der Salzaquelle begrüßen - und Erläuterungen zu dieser natürlichen Sehenswürdigkeit geben werden“, sagt Nordhausens Bürgermeisterin Alexandra Rieger.

Start ist um 10 Uhr am Nordhäuser Rathaus. Die Route führt dann stadtauswärts über die Hesseröder Landstraße. Dann geht es auf dem neuen Radweg nach Hesserode und von dort über einen Wirtschaftsweg nach Herreden. Von hier aus verläuft die Strecke über den neuen Herreder Radweg bis zum Abzweig zur Salzaquelle am Nordhäuser Ortseingang.

Mit dieser Fahrt soll zugleich für Ausflüge zu Sehenswürdigkeiten und interessanten Naturdenkmälern in den Nordhäuser Ortsteilen beziehungsweise der näheren Umgebung geworben werden.

4. Juni, 10 Uhr. Start ist am Nordhäuser Rathaus
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de