nnz-online
SV Germania Heringen

Großer Tag für kleine Turner

Freitag, 13. Mai 2022, 10:41 Uhr
Am vergangenen Wochenende fand nach über zwei Jahren Coronazwangspause, in Rudolstadt der 9. Turnkerlchenwettkampf für die jüngsten Turner der Altersklassen 5 bis 7 statt. Mit dabei war auch der Nachwuchs des SV Germania Heringen...

Vier Jungen im Alter von 4-7 Jahren trainieren beim SV Germania Heringen und zwei von ihnen traten die Reise nach Südthüringen an. Neben Übungen waren auch drei athletische Normen zu absolvieren. Die Aufregung vor ihrem ersten großen Wettkampf und das frühe Aufstehen haben sich für Theo und Louis mehr als gelohnt.

Die gezeigten Leistungen der beiden Jungs konnten sich sehen lassen. Souverän und mit der höchsten Punktzahl aller Altersklassen gewann Theo Samatar Wais den begehrten Pokal in der AK 7. Louis Hildebrandt belegte in der AK 6 einen hervorragenden zweiten Platz.

Erfolgreiche Jungturner aus Heringen (Foto: SV Germania Heringen) Erfolgreiche Jungturner aus Heringen (Foto: SV Germania Heringen)


Bereits vergangenen Samstag waren die Mädchen der AK 8-9 in Sondershausen am Start, um sich für die Landeseinzelmeisterschaften zu qualifizieren. Mildred Benkenstein schaffte einen hervorragenden 2. Platz gefolgt von Thea Niemann, die vierte wurde. Da das Teilnehmerfeld in der AK 8-9 sehr klein war, konnten sich alle startberechtigten Mädchen des SV Germania Heringen - Mildred Benkenstein, Lovani Pagel, Leandra Kiel und Thea Niemann - das begehrte Ticket für die LEM in Erfurt sichern. Die Mädchen wissen allerdings auch das sie bis zum 09.07. noch viel trainieren müssen, um Anschluss an die starken Vereine des Landes zu finden.
Angela Rehder
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de