nnz-online
Thüringer Landesamt für Statistik

Beschäftigtenlage in Energie- und Wasserversorgung

Dienstag, 17. Mai 2022, 10:16 Uhr
In den Betrieben der Energie- und Wasserversorgung Thüringens waren nach vorläufigen Angaben des Thüringer Landesamtes für Statistik im März insgesamt 7. 464 Mitarbeiter tätig...

Gegenüber dem Vorjahresmonat waren damit 56 Beschäftigte mehr für unsere tagtägliche Bedarfsdeckung an Strom, Gas, Wärme und Wasser im Einsatz.

In der Energieversorgung waren Ende März 4 659 und damit gegenüber dem Vorjahresmonat 33 Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer mehr beschäftigt. Auch im Bereich Wasserversorgung erhöhte sich die Zahl der Beschäftigten. Hier stieg die Zahl der tätigen Personen um 23 Beschäftigte auf 2 805 Personen.

Von den Beschäftigten wurden im März 2022 insgesamt 1 032 Tausend Arbeitsstunden1) geleistet. Trotz Beschäftigtenzuwachs verringerte sich die Arbeitsleistung gegenüber dem Vorjahresmonat um 1,9 Prozent.

1) Als Arbeitsstunden gelten nur die tatsächlich geleisteten Stunden aller tätigen Personen.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de