nnz-online
Schwimmwettkampf der Grundschulen

Grundschüler wieder im Wasser

Dienstag, 17. Mai 2022, 14:44 Uhr
Schwimmwettkampf der Grundschulen (Foto: S. Roscher) Schwimmwettkampf der Grundschulen (Foto: S. Roscher)
Heute fand nach drei Jahren Pause endlich wieder für ausgewählte Sportlerinnen und Sportler der Klassenstufe 3 ein Schwimmwettkampf im Vergleich mit anderen Grundschulen des Landkreises Nordhausen im Badehaus statt...

Hier wurde den Kindern die Möglichkeit gegeben, ihr Können in den Bereichen Brustschwimmen, Rückenschwimmen sowie im Streckentauchen und Gleiten unter Beweis zu stellen.

Aus jeder Schule durften die drei besten Mädchen und Jungen gegeneinander antreten. So manch ein Schüler wuchs in diesem Jahr über sich hinaus in dem er eine Strecke von fast 25 Metern mit nur einem Atemzug ertauchen konnte.

Aber auch der Spaß am Schwimmsport wird hier vermittelt. So konnten ebenfalls ein Paddelmeister und viele Rutschsieger/innen gekürt werden.
Am gesamten Wettbewerb nahmen folgende 6 Schulen teil:

  • Grundschule Käthe Kollwitz
  • Geschwister – Scholl – Grundschule Heringen
  • Grundschule Niedersalza
  • Grundschule Ilfeld
  • Grundschule Am Förstemannweg
  • Grundschule Albert - Kuntz


Der Mannschaftssieg ging in diesem Jahr an die Staatliche Grundschule „Käthe Kollwitz“. Über den 2. Platz konnte sich die Staatliche Grundschule Geschwister Scholl in Heringen freuen und die Bronzemedaille ging an die Staatliche Grundschule Ilfeld.
S. Roscher
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de