nnz-online
Feuerwehreinsatz heute Nachmittag in Nordhausen

Balkon in Flammen

Montag, 23. Mai 2022, 20:15 Uhr
Ein Wohnungsbrand in Nordhausen-Ost beschäftigte heute Nachmittag gleich mehrere Feuerwehren aus Nordhausen und Umgebung. Auf dem Balkon eines mehrgeschossigen Wohnhauses schlugen Flammen empor

Löscheinsatz über die Drehleiter in Nordhausen-Ost (Foto: T.Pantosch) Löscheinsatz über die Drehleiter in Nordhausen-Ost (Foto: T.Pantosch)


Die alarmierten Feuerwehren starteten über die Dreheiter einen Brandangriff von außen und bekamen das Feuer bald unter Kontrolle. Von innerhalb des Hauses betrat ein anderer Trupp die Wohnung, die aber nicht in Mitleidenschaft gezogenen wurde, weil die Balkontür verschlossen war. Der Bewohnerin ist ebenfalls nichts passiert, so dass die Kameraden nach getaner Arbeit wieder abrücken konnten.

Im Einsatz waren die Nordhäuser Berufsfeuerwehr sowie die Freiwilligen Feuerwehren Nordhausen-Mitte, Sundhausen, Bielen, Petersdorf und Leimbach. Außerdem waren ein Rettungsdienst und Polizeibeamte vor Ort. Über die Ursachen des Brandes ist bisher noch nichts bekannt geworden.

Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de