nnz-online
Brand an der Alten Weberei gelöscht

Gerade noch einmal Glück gehabt

Sonntag, 19. Juni 2022, 11:38 Uhr
Aufmerksame Radfahrer verhinderten heute Schlimmeres, als sie an der Alten Weberei einen brennenden Holzstapel bemerkten und unverzüglich meldeten...

Brennender Holzhaufen an der Alten Weberei (Foto: privat) Brennender Holzhaufen an der Alten Weberei (Foto: privat)


"Eine halbe Stunde später und die Hütte wäre weg gewesen", meint einer der Anwesenden, die den Brand entdeckt hatten. Direkt neben dem Stapel habe eine Bierflasche gestanden, die zum Brennglas geworden sein könnte, vermuten die Augenzeugen. Die anhaltende Hitze habe dann ihr übriges getan und der Holzstapel fing an zu brennen.

"Die Dachpappe tropfte schon herunter, hätte die Feuer gefangen, wäre das übel ausgegangen", vermutet der nnz-Leser weiter. Man habe die Feuerwehr verständigt, die zügig anrückte und den Flammen schnell Einhalt gebieten konnte.
Angelo Glashagel
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de