nnz-online
Peter Blei unterwegs

Unter Künstlern

Sonntag, 19. Juni 2022, 11:48 Uhr
Unseren nimmermüden Fotografen Peter Blei zog es am Wochenende auf Motivsuche zum 30. Kunstmarkt nach Friedrichsrode. Mit fast 130 Aussteller und Gastronomen verwandelte sich das kleine Fachwerkdorf wieder zu einem "Kulturmekka"...

Es wurde wieder viel angeboten. Von Malerei über Schmiedekunst, Töpferei, Filzwerkstatt u.v.m konnten die Besucher fachsimpeln, Kontakte knüpfen, Erfahrungsaustausch und natürlich auch kaufen.

Mit einigen Händler und Künstlern kam ich natürlich kurz ins Gespräch. Einige waren vom Start an dabei, einige wie FRI (Fritzi), eine junge Malerin, war das erste Mal hier in Friedrichsroda. Ein Schmiedekünstler hatte sogar in Nordhausen studiert und konnte sich noch an schöne Momente am Geiersberg erinnern. Für mich hatte Frau Schwemmer aus Buttstädt einen sehr bunten
Verkaufsstand mit ihren Produkten.

An den Kennzeichen konnte man deutlich erkennen, was für weite Wege die Händler und Besucher auf sich genommen hatten, trotz der Hitze. Natürlich wurde das Ganze durch Speisen, Getränke und Musik abgerundet.
Peter Blei
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de