nnz-online
Kreissportbund lädt Fünft- und Sechstklässler ein

Sportliche Ferientage

Montag, 20. Juni 2022, 15:29 Uhr
Auch in den kommenden Sommerferien veranstaltet der Kreissportbund Nordhausen wieder seine "Feriendays". An den Angeboten dürfen wieder alle Kinder aus den fünften und sechsten Klassen der Realschulen, Gymnasien und aus dem Förderzentrum teilnehmen...

In diesem Jahr werden den Jungs und Mädchen 7 verschiedene sportliche Aktivitäten zur freien Auswahl gestellt. Die Handballabteilung des SV Glückauf Bleicherode wird die Feriendays im Sommer 2022 eröffnen.

Nachdem sich die heranwachsenden Jugendlichen in der Georgenhalle ausgetobt haben, geht es 2 Tage später auf das Fahrrad, vom Autohaus Peter startend, radeln sie über Görsbach bis nach Kelbra an den Stausee, nach einem kurzen Aufenthalt geht es dann wieder zurück in die Rolandstadt.

In der zweiten Woche der Sommerferien begeben sich die Mädchen und Jungen auf Geocaching-Tour. Nachdem sie ihr Ziel erreicht haben, treffen sich die schwimmbegeisterten Jugendlichen zwei Tage späterrf im Badehaus, dort werden sie vom Schwimmverein Nordhausen empfangen und begleitet.

Die dritte Woche der Ferien startet mit einer kleinen Fahrradtour am Autohaus Peter, von dort geht es dann in Richtung Urbach, Vorort angekommen dürfen die Teilnehmer ihre Fähigkeiten im Bogenschießen vor den Augen der Schützengilde Urbach e.V. unter Beweis stellen. Das zweite Angebot der Woche findet wiederum in der Georgenhalle in Bleicherode statt, die Handballabteilung des SV Glückauf Bleicherode empfängt die Kinder zum zweiten Mal zu ihrem Handballangebot in den diesjährigen Sommerferien.

Nachdem der Ball an der Hand klebte, klebt er im siebten Angebot der Feriendays am Fuß, denn der FSV Wacker 90 Nordhausen begleitet die Fünft- und Sechstklässler einen Tag in Sachen Fußball. Der Abpfiff beim Fußball, ist der Startschuss zur zweiten Fahrradtour, wie schon bei der ersten Fahrradtour wird der Startpunkt, sowie die Route dieselbe sein. Die vorletzte Woche beginnt dann wiederum im Badehaus mit einem Schwimmangebot des Schwimmverein Nordhausen.

Aus dem Wasser, direkt zum Fechtsportclub Nordhausen, denn nur ein freier Tag liegt zwischen dem Schwimmangebot im Badehaus und dem Fechtangebot in der Werthersporthalle. Zum vorletzten Angebot der diesjährigen Feriendays in den Sommerferien 2022 geht es noch ein zweites Mal auf Geocaching-Tour und zum Abschluss dürfen sich die heranwachsende Jugendlichen nochmal bei der Schützengilde in Urbach zum Bogenschießen vorstellen.

Seit vergangener Woche liegen Anmeldezettel in den Realschulen, Gymnasien, sowie im Förderzentrum zur Ausfüllung bereit, wir freuen uns über sämtliche Anmeldungen. Bei Rückfragen melden Sie sich unter Tel.: 03631/984768 oder per Mail unter sjn-ndh@web.de.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de