nnz-online
Echter Nordhäuser Hof- und Genussmarkt

Genießen mit allen Sinnen

Sonnabend, 25. Juni 2022, 16:36 Uhr
Gut besucht war der Echte Nordhäuser Hof- und Genussmarkt, der in diesem Jahr wieder stattfinden konnte: „Wir erfreuen uns einer guten Resonanz, wie vor Corona-Zeiten", zog Leiter Thomas Müller am Mittag eine erste Bilanz zur diesjährigen Veranstaltung...

Bereits heute Mittag gut besucht (Foto: C. Wilhelm) Bereits heute Mittag gut besucht (Foto: C. Wilhelm)
Zahlreiche Produkte aus Nordthüringen wurden angeboten. Darunter selbstgemachte Seifen, Liköre und Brotaufstriche; der Anglerverein bot Fischspezialitäten an. Neu in die Produktpalette der Köstlichkeiten wird in etwa drei bis vier Wochen ein Ingwer-Gin aufgenommen, der den Gästen heute bereits am Cocktailstand zum Verkosten bereit stand.

Weiterhin gab es Keramikwaren und das Café Central sorgte mit einer exklusiven, warmen Küche für die Verpflegung der Gäste. Außerdem wurde am Stickereistand schon an einer Adventspyramide gearbeitet, die dann zur Adventsausstellung „Bergmännische Weihnacht“ mit präsentiert werden soll.

In den nächsten Monaten blickt Müller auf weitere Veranstaltungen voraus. Der Veranstaltungskalender sei bereits so gut gefüllt, dass man sich schon mit der Planung für das kommende Jahr befasse. Neben den sehr beliebten Gin-Brenntagen und dem Korn Tasting können sich die Besucher auf zwei neue Veranstaltungen freuen: „Zum Einen werden wir ein Seminar unter dem Motto 'Werde Dein eigener Blendmaster' anbieten. Dabei besteht die Möglichkeit, sich aus unterschiedlichen Kornbränden einen Korn zusammenzustellen, den man dann mit nach Hause nehmen kann.

Zum Anderen wird es ein Blind Tasting geben. Zur Verkostung stehen hier unterschiedliche Produkte bereit, die im Vorfeld nicht bekannt sind. Der Proband soll sich auf eine geschmackliche Entdeckungsreise begeben.

Und wenn Sie heute aus irgendwelchen Gründen keine Zeit für eine Genussreise hatten, kein Problem: morgen geht das Markttreiben im Hof der Echter Nordhäuser Traditionsbrennerei weiter.
Cornelia Wilhelm
Autor: psg

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de