nnz-online
Im Sonnenhof Ilfeld

6. Klasse des Humboldt Gymnasiums bietet Programm

Donnerstag, 07. Juli 2022, 09:15 Uhr
Am Sonntag besuchte die 6. Klasse des Humboldt Gymnasium Nordhausen das Seniorenpflegeheim Sonnenhof in Ilfeld und bescherte den Bewohnern einen wunderschönen Vormittag...

Kulturprogramm der Humboldtianer in Ilfeld (Foto: Kerstin Schmidt) Kulturprogramm der Humboldtianer in Ilfeld (Foto: Kerstin Schmidt)

Die Schüler zeigten ein umfangreiches und abwechslungsreiches Programm mit Moderation, Gedichten und Gedanken aus den Büchern von Erika Schirmer, anspruchsvollen Musikstücken und einem kleinen Sketch, in dem sie sich mit dem Unterschied der Generationen auseinandersetzten. Fünf Schüler stellten Frau Schirmer jeweils eine Frage zu ihrem Lebenswerk, die diese sehr gern und mit viel Herz beantwortete.

Zum Abschluss des Programmes sangen die Schüler mit den Bewohnern das Lied "Kleine weiße Friedenstaube" und wurden dabei von Frau Schirmer selbst am Klavier begleitet. Die Bewohner genossen die Unterhaltung sehr. Frau Schirmer selbst war sehr gerührt, ihre eigenen Werke von den Schülern vorgetragen zu hören. Als Dankeschön für das wundervolle Programm durften sich die Schüler mit einer frisch gegrillten Bratwurst stärken und mit einem kühlen Getränk erfrischen. „Wir danken sehr für diesen tollen Vormittag und würden uns freuen, die Schüler zukünftig wieder mit einem Programm bei uns in der Einrichtung begrüßen zu dürfen", sagte Einrichtungsleitung Kerstin Schmidt.

Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de