nnz-online
Sommerfeste und Auszeichnungen

Bei den Nordhäuser Kleingärtnern ist wieder was los

Dienstag, 02. August 2022, 20:24 Uhr
Nach zwei Jahren relativer Ruhe kehrt in das Vereinswesen der Kleingärtner im Kreis Nordhausen, erst langsam und seit ein paar Wochen mit „voller Wucht“, wieder Leben ein. Uwe Köpper berichtet darüber...

Überreichung der Ehrenurkunde (Foto: U.Klöpper) Überreichung der Ehrenurkunde (Foto: U.Klöpper)

Der ersten Höhepunkte in diesem Jahr waren im Juni die
traditionellen Sommerfeste der KGV „Salza“ und „Dr. Schreber“. Hier war bei bestem Wetter und noch besserer Stimmung unverkennbar, dass sich die
Menschen auf das Zusammensein mit Gleichgesinnten freuen, den regen Austausch im Verein zu schätzen wissen und auch richtig Lust aufs Feiern haben.

Das Vereinsjubiläum „100 Jahre KGV Am Rosenbach“ in Ellrich Anfang Juli war ein würdiger Rahmen, um Ehrungen langjähriger, verdienter Vereinsmitglieder mit der Ehrenurkunde bzw. der Ehrennadel des Kreisverbandes Nordhausen für ihr hervorragendes Engagement in ihrem Verein über viele Jahre hinweg vorzunehmen.

Mit großer Freude wurde das Vorstandsmitglied vom Landesverband Thüringen der Gartenfreunde, Gartenfreund Reinboth, begrüßt. Er überbrachte die Glückwünsche des Vorstandes und überreichte Ehrenurkunde und das Ehrenbanner des Landesverbandes.

Und das war noch nicht alles: Am 30. Juli feierte der KGV „Wertherbrücke“ sein 100-jähriges
Bestehen. Auch hier wurde keine Mühe gescheut, um einen für alle erlebnisreichen Tag zu gestalten.
Die Jüngeren nutzten ausgiebig Hüpfburg, Tombola und Kinderschminken, während sich die Älteren
u.a. gern von der großen Auswahl an selbstgebackenen Leckereien am Kuchenbuffet überzeugen
ließen.

Im offiziellen Teil wurde der amtierende Vorstandsvorsitzende des Kreisverbandes Nordhausen, Herr B. Stodolka, und Herr H. Jecke, Vizepräsident des „Landesverband Thüringen der Gartenfreunde“
begrüßt. In kurzen Ansprachen wurde das Wirken des Vereins in den vergangenen Jahren gewürdigt.

Als Anerkennung für die geleistete Arbeit wurde der Vorstandsvorsitzenden Frau Gödicke-Marx,
stellvertretend für alle Vereinsmitglieder, die Ehrenurkunde und das Ehrenbanner des
Landesverbandes Thüringen überreicht.
Uwe Klöpper
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de