nnz-online
Vereidigung und Verpflichtung

Neues Personal in Harztor

Mittwoch, 03. August 2022, 20:58 Uhr
Dirk Erfurt und Hartmut Sauermann sind zum 30. Juni aus persönlichen Gründen
aus dem Gemeinderat in Harztor ausgeschieden. Die von ihnen beanspruchten Ausschusssitze sind neu zu besetzen. Auch die neu gewählten Ortschaftsbürgermeister von Harzungen und Herrmannsacker mußten noch vereidigt werden…

Zu Beginn der heutigen Gemeinderatssitzung dankte Bürgermeister Stephan Klante dem ausgeschiedenen Mitglied und ehemaligen Neustädter Ortschaftsbürgermeister Dirk Erfurt für seine jahrelange, ehrenamtliche Arbeit und überreichte einen Präsentkorb und einen Blumenstrauß. Dann wurden die wiedergewählten Ortschaftsbürgermeister in Harzungen und Herrmannsacker vereidigt und neue Ausschussmitglieder verpflichtet.

Dirk Bertram in Herrmansacker und Karsten Baudrexl in Harzungen konnten im Juni dieses Jahres die Wahl zum Ortschaftsbürgermeister für sich entscheiden. In der heutigen Gemeinderatssitzung von Harztor wurden beide für die nächste Legislatur verpflichtet. Sie sind, wie auch Mario Kühn in Neustadt, für die nächsten zwei Jahre gewählt, dann stehen die nächsten Kommunalwahlen an. „Die Legislatur ist verkürzt, da der Termin für die Wahlen in allen Ortsteilen der Landgemeinde damit vereinheitlicht werden soll“, erklärte Stephan Klante. Da Dirk Erfurt und Hartmut Sauermann aus dem Gemeinderat ausgeschieden sind, galt es hier die Posten neu zu besetzen. Nachrücker im Gemeinderat für Hartmut Sauermann ist Dirk Bertram und Tino Buchardt wird für Dirk Erfurt im Gemeinderat sitzen. Weiterhin mussten auch die der Bau- und Grundstücksausschuss, der Finanzausschuss und der Tourismus-, Kultur- und Sozialausschuss neu besetzt werden. Dirk Bertram übernimmt die Posten von Hartmut Sauermann und Tino Buchardt wird für die Posten von Dirk Erfurt verpflichtet.
Sandra Witzel
Autor: swi

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de