nnz-online
Peter Blei zog es am gestrigen Hitzetag ans Wasser

Impressionen vom Hardteich

Freitag, 05. August 2022, 08:34 Uhr
So wie sich andere gestern mit einer Gummiente an den Badesee auf den Weg machten, war Peter Blei mit seiner Kamera ausgerüstet unterwegs an den Hardteich bei Neustadt...

Dar hardteich bei Neustadt (Foto: P.Blei) Dar hardteich bei Neustadt (Foto: P.Blei)

"Bei 35-36 Grad in Nordhausen zog es mich heute in den deutlich kühleren Harz", berichtete er uns.
"Auf dem Weg zum Hard Teich, fiel mir ein großes gelbes Schild auf. Betreten und Befahren verboten. Wieder ein Stück Harz in privater Hand", konstatierte Blei.

Der Weg zum Teich ist etwa drei Kilometer lang und führt stetig bergauf. "Wenn der „Goldener Oktober „kommt ein lohnender Wanderweg für Menschen, die sich ein wenig Ruhe gönnen wollen und gut zu Fuß sind", meinte der Fotograf.

Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de