nnz-online
Hochschule Nordhausen

Auszeichnung für indischen Studenten

Montag, 08. August 2022, 14:14 Uhr
Student Shikhar Agrawal aus Indien wird für sein Engagement und seine Leistungen ausgezeichnet.
Shikhar Agrawal studiert im 7. Semester den Masterstudiengang Renewable Energy Systems und schreibt derzeit seine Abschlussarbeit im Institut für Regenerative Energietechnik (in.RET) der Hochschule Nordhausen...

Der Präsident der Hochschule Nordhausen, Prof. Dr. Jörg Wagner, und das International Office gratulieren Shikhar Agrawal zu seiner außenordentlichen Leistung.   (Foto: Melano Dadalauri) Der Präsident der Hochschule Nordhausen, Prof. Dr. Jörg Wagner, und das International Office gratulieren Shikhar Agrawal zu seiner außenordentlichen Leistung. (Foto: Melano Dadalauri)

In seiner Masterarbeit beschäftigt sich Shikhar Agrawal mit der Aerosolverteilung in geschlossenen Klassenräumen. Dieses Thema entstand im Zuge der SARS-CoV-2- Pandemie und leistet einen grundlegenden wissenschaftlichen Beitrag zum Verständnis natürlicher Raumluftströmungen in geschlossen Klassenräumen an Schulen und Hochschulen.

Shikhar Agrawal ist ein offener, lebensfroher und freundlicher Student, der sich für seine Kommiliton*innen einsetzt und neue Studierende bei ihren ersten Schritten in Nordhausen unterstützt. Dieses Engagement formte sein Persönlichkeitsbild. Shikhar Agrawal gilt als besonders teamfähig und sozial engagiert. Zudem setzt er sich auch für die Stärkung der Attraktivität des Hochschulstandortes ein, beispielsweise durch die Mithilfe bei diversen interkulturellen Veranstaltungen auf dem Campus sowie durch seinen Einsatz für das Hochschulmarketing, wodurch wertvolles Bildmaterial für Werbezwecke entstanden ist. Neben seinem Studium engagiert sich Shikhar Agrawal zusätzlich ehrenamtlich in Vereinen der Stadt Nordhausen.

Diese Eigenschaften waren es, die das Auswahlgremium davon überzeugten, den diesjährigen DAAD-Preis an Shikhar Agrawal zu überreichen. Die offizielle Preisverleihung wird im Rahmen der feierlichen Immatrikulation des Fachbereichs Ingenieurwissenschaften am 5. Oktober 2022 im Audimax der Hochschule Nordhausen stattfinden.

Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de