nnz-online
Brandruine in Bleicherode

Teilabriss ist abgeschlossen

Montag, 08. August 2022, 17:33 Uhr
Der Teilabriss der Brandruine in Bleicherode (Niedergebraer Straße) ist abgeschlossen. Darüber informierte heute die Untere Bauaufsichtsbehörde des Landratsamtes...

Abriss Brandruine Bleicherode (Foto: Landratsamt Nordhausen) Abriss Brandruine Bleicherode (Foto: Landratsamt Nordhausen)

Die Straße ist damit wieder für den Verkehr beidseitig befahrbar, die halbseitige Straßensperrung konnte nunmehr nach fast zwei Jahren aufgehoben werden.

Der Landkreis Nordhausen hat bisher im Zuge einer Ersatzvornahme rund 24.300 Euro für die Verkehrssicherung, rund 4.200 Euro für ein statisches Sicherungskonzept und nun rund 30.000 Euro für den Teilabriss verauslagt. Diese Kosten werden dem Eigentümer nun per Leistungsbescheid in Rechnung gestellt.

Der Bauhof der Stadt Bleicherode hat den Gehwegbereich von Aufwuchs gesäubert, so dass jetzt die Freigabe erfolgen konnte.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de