nnz-online
nnz-Forum:Ferienbetreuung im Familienzentrum Nordhausen

„Heiß, heißer, Sommer!!!“

Mittwoch, 10. August 2022, 11:01 Uhr
Mit unseren Ferienkindern starteten wir am Montag, dem 1. August mit einem Ausflug auf den Spielplatz und lernten uns auf lustige und spielerische Art kennen. Am Dienstag ging es auf Erkundungstour durch unsere wunderschöne Stadt Nordhausen...

Ferien im Familienzentrum (Foto: F.Funkel) Ferien im Familienzentrum (Foto: F.Funkel)

Dabei lernten unsere Schulkinder, bei einer Schnitzeljagd, die vielen Treppenkäfer, die unsere Treppen schmücken, kennen.

Mittwoch fand der heiß begehrte Überraschungsausflug statt. Diesmal besuchten wir die Bären im Alternativen Bärenpark Worbis. Unsere Ferienkinder nahmen dabei viele spannende Informationen über Bären mit und konnten diese eindrucksvollen Tiere aus nächster Nähe beobachten.

Am Donnerstag konnten die Jungs und Mädchen sich kreativ ausleben und selber Blumentöpfe bemalen. Mit Lavendel bepflanzt, durften sie ihre Kunstwerke selbstverständlich mit nach Hause nehmen.
Am letzten Tag besuchten wir den Spielplatz im Stadtpark, bestaunten die Tiere und picknickten ausgiebig. Dabei blickten wir zufrieden auf eine schöne, kreative und lustige Woche zurück und schauen nun schon sehnsüchtig auf die nächste Ferienbetreuung in den Herbstferien vom 17. Oktober – 21. Oktober, natürlich wieder in der Alexander-Puschkin-Straße 28 im Familienzentrum Nordhausen.
Franz Funkel
Anmerkung der Redaktion:
Die im Forum dargestellten Äußerungen und Meinungen sind nicht unbedingt mit denen der Redaktion identisch. Für den Inhalt ist der Verfasser verantwortlich. Die Redaktion behält sich das Recht auf Kürzungen vor.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de