nnz-online
Polizeibericht

Schrottdiebe gestellt

Montag, 15. August 2022, 07:44 Uhr
Zwei Schrottdiebe konnten nach Bürgerhinweisen am Samstag nachmittag auf einem Firmengelände im Krümmling in Steinbrücken gestellt werden...

Die beiden Täter im Alter von 36 und 22 Jahren hatten ein Zufahrtsor aufgebrochen und verluden Schrott/Metall, welches auf dem Gelände gelagert war, auf ihren Transporter. Bei der Prüfung des Transporters wurde festgestellt, dass die Ladefläche bereits gut gefüllt war und die beiden TT bereits Schrott im Wert von mehreren hundert Euro, vermutlich von verschiedenen Tatorten, geladen hatten.

Die beiden Personen wurden zunächst festgenommen. Bei der Überprüfung wurde festgestellt, dass gegen einen der Täter 3 Haftbefehle vorlagen, welche er jedoch durch Zahlung abwenden konnte. Da Beide über keinen festen Wohnsitz in Deutschland verfügten, wurde nach Rücksprache mit dem zuständigen Bereitschaftsrichter eine Sicherheitsleistung erhoben. Der auf dem Transporter befindliche Schrott konnte teilweise zugeordnet und wieder herausgegeben werden.Der Rest wurde sichergestellt. Nach Beendigung der Maßnahmen wurden beide Täter entlassen.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de