nnz-online
Abellio will Kunden auch nach 9-Euro-Ticket binden

Kampagne „Mit uns geht es WEITER“

Mittwoch, 17. August 2022, 11:20 Uhr
Der Regionalzugverkehr-Anbieter Abellio wirbt um die neu gewonnene Fahrgäste für die Zeit nach dem 9-Euro-Ticket. Sie sollen für den Abschluss von Abonnements begeistert werden. Ob ab September dann wieder alle Züge planmäßig fahren werden, Stadtverwaltung nicht in der Pressemeldung des Unternehmens...

In den vergangenen Monaten haben dank des 9-Euro-Tickets viele Menschen das Zugfahren für sich entdeckt. Um diese Fahrgäste dauerhaft für den Schienenverkehr zu gewinnen, hat Abellio unter dem Motto „Mit uns geht es WEITER“ in Zusammenarbeit mit den Aufgabenträgern eine umfangreiche Werbekampagne für Nahverkehr-Abonnements gestartet. Die Kampagne weist darauf hin, dass Reisende sowohl im Berufs- als auch im Ausflugsverkehr durch ein Abonnement die Vorzüge des Bahnfahrens weiterhin zu einem günstigen Preis genießen und Geld sparen können.

"Denn auch wenn viel darüber diskutiert wird, ob ein Nachfolgeprodukt für das 9-Euro-Ticket eingeführt werden soll beschlossen ist noch nichts. Daher sind die bewährten Abonnements gegenwärtig die beste Anschlussmöglichkeit für Fahrgäste, die auf eine umweltfreundliche, zuverlässige und stressfreie Mobilität setzen möchten", heißt es bei Abellio.

Die Kampagne setzt auf Social Media Kanäle, aber auch klassische Werbeformen wie Großflächenplakate oder Radiospots kommen zum Einsatz. Seit Ende Juli sind Promoterinnen und Promoter in den Zügen von Abellio unterwegs und verteilen Rabatt-Codes, die beim Abschluss eines Abonnements eingelöst werden können. Falls die Züge fahren.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de