nnz-online
10. Hoffest in Wollersleben

Aller guten Dinge sind Drei

Freitag, 23. September 2022, 14:58 Uhr
Das zehnte Hoffest musste man in Wollersleben nun schon zwei mal verschieben. Aber aller guten Dinge sind bekanntermaßen Drei und so soll es Anfang Oktober nun endlich klappen…

Das Hoffest wird von 07. bis zum 09. Oktober wie gewohnt auf dem Pferdehof stattfinden. Beim Programm stehen die sportlichen Aktivitäten natürlich im Vordergrund. In der Reithalle wird man die Springprüfungen für die jungen Pferde abnehmen und die Sprungmeisterschaften in den Klassen E bis S durchführen. Neu sind in diesem Jahr die Dressurwettbewerbe für die Klassen E und A.

Aber auch Abseits des Sports wird es für Gäste und Besucher wieder einiges zu tun geben: Tortenwettbewerb und -workshop, eine Trommelreise für die Kleinen mit der Musikschule Sondershausen, außerdem Strohburg, Schatzsuche, Ponyreiten, Bastelstraße, Kinderschminken, Streichelzoo, und, und, und.

Abgerundet wird das Fest durch den Kunst- und Kreativmarkt auf dem Hof und den Kinderflohmarkt. Für leckere Verpflegung ist selbstverständlich gesorgt, und am Samstagabend werden die Wollerslebener Kirmesburschen und die Gruppe „Live“ die musikalische Untermalung übernehmen. Zwischendurch unterhalten „flatbeats 44“ das Publikum, sodass für jeden Geschmack etwas dabei sein sollte.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de