nnz-online
Herbstmarkt eröffnet

Erntedank in der "Tradi"

Sonnabend, 24. September 2022, 17:00 Uhr
Das Echter Nordhäuser Erntedankfest fand heute im Hof der Traditionsbrennerei statt. Händler aus der Region boten ihre Waren an. Holzschnitzereien aus Görsbach konnten in diesem Jahr das erste Mal beim Herbstmarkt erworben werden...

Herbstmarkt in der "Tradi" (Foto: Cornelia Wilhelm) Herbstmarkt in der "Tradi" (Foto: Cornelia Wilhelm)


Zudem gab es handgemachte Seifen. Kerzen und Keramik durften nicht fehlen. Leckereien wie Marmeladen und Honig aus Mauderode luden zum Probieren ein. Kräuter und Essenzen sowie Tee für die kalte Jahreszeit konnten käuflich erworben werden. Selbstgemachte Kleidung wurde angeboten. Neben den berühmten Cocktails gab es noch weitere Spirituosen im Hofshop.

Brennereichef Thomas Müller eröffnete gegen 15.00 Uhr die Wintersaison: „Wir stellen die bei Sammlern schon heiß erwartete zweite Künstleredition des Feinen Alten Doppelkorns vor“, warb Müller für das diesjährige Flaschenlabel. Viola Rau, eine gebürtige Nordhäuserin, die heute in Berlin lebt und dort als freischaffende Künstlerin arbeitet, durfte das Huhn Henriette in Szene setzen. Die Sammleredition besteht jeweils aus 99 Exemplaren. Im vergangenen Jahr konnte sich der Nordhäuser Maler, Bühnenbildner und Bildhauer Jürgen Rennebach im Rahmen der Etikettenserie künstlerisch ausleben. Noch bis 2027 sollen unterschiedliche Motive in limitierter Auflage angeboten werden.

Die Gaststätte Felix sorgte für die Verpflegung; Livemusik gab es von der Gruppe Happiness. Neben einem Strohballen stellte der Lanz-Bulldog-Club auch einen historischen Trecker als Exponat für die Veranstaltung zur Verfügung.
Cornelia Wilhelm
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de