nnz-online
Polizei warnt vor Telefonbetrug

Tankstellenmitarbeiterin fällt auf Betrüger herein

Montag, 26. September 2022, 13:01 Uhr
Opfer einer telefonischen Betrügerei wurde in den späten Abendstunden des 25. Septembers eine 51-jährige Mitarbeiterin einer Tankstelle in Sondershausen...

Ein noch unbekannter Betrüger konnte die Dame am Telefon, mittels einer glaubhaften Geschichte, dazu bewegen, ihm mehrere Guthabencodes von Wertgutscheinen zu nennen. Hierbei entstand der Tankstelle ein Schaden im vierstelligen Bereich. Die Polizei appeliert nochmals, jegliche Auskünfte am Telefon gegenüber unbekannten Personen, immer genau zu überprüfen.Lieber noch einmal um Rückruf bitten und sich niemals im Stress zur Herausgabe von informationen überreden lassen.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de