nnz-online
Wie eine Katze eine Hecke und zwei Autos demolierte

Ungewöhnlicher Verlauf einer Rettungstat

Sonntag, 02. Oktober 2022, 12:30 Uhr
Der Polizei in Nordhausen wurde am Sonntagmorgen ein "Bagatellunfall" gemeldet. In der Ortslage Windehausen, sei ein Auto gegen einen geparkten Pkw gefahren, verletzt sei keiner. Für die Polizei offensichtlich nichts ungewöhnliches. Um so mehr staunten die Nordhäuser Beamten, als sie an der Unfallstelle eintrafen...

Ende einer Katzenrettung (Foto: S.Dietzel) Ende einer Katzenrettung (Foto: S.Dietzel)

Ihnen bot sich ein Schlachtfeld. Die PKWs waren ineinander verkeilt, das Gebilde stützte eine Hauswand, an welcher der unterlegene Pkw seitlich entlanggeschoben wurde und einstmals sorgfältig gepflegte Hecken waren über mehrere Meter schlichtweg gehäckselt.

Schuld an dem Drama sei eine Katze, hieß es. Das Tier habe, so erklärte der 19-jährige Fahrer eines Mercedes, plötzlich am Ortseingang die Straße überquert. Er wollte ausweichen, um das Tier bloß nicht zu verletzen. Die Katze überlebte das Ausweichmanöver unbehelligt, die Gesetze der Physik und hauptsächlich eine regennasse Straße erschwerten dem Jungen Mann jedoch einen gelungenen Abschluss seiner Rettungstat.

Der Mercedes kam nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr über den Bordstein und durch gut drei Meter Hecke. Dann begegnete er in einer Grundstückseinfahrt einem dort geparkten VW Up. Der Mercedes schlug in die Beifahrerseite des VW ein und riss diesen mit sich, wodurch der Kleinwagen in ein Hoftor und gegen eine Hauseingangstür geschleudert wurde.

Ineinander verkeilt schrammten die Fahrzeuge an einer Hauswand entlang, bis beide endlich - der Mercedes am Bordstein hängengeblieben und der VW zwischen Mercedes und Hauswand auf einen Rinnstein aufgeschoben, zum Stehen kamen.

Der Mercedes war so stark beschädigt, dass Betriebsstoffe ausliefen und die Feuerwehr zur Unterstützung gerufen werden musste.

Verletzt wurde bei diesem Unfall glücklicherweise niemand. Der entstandene Schaden kann noch nicht genau beziffert werden. Nur der Schaden an den Fahrzeugen wird auf ca. 20.000 Euro geschätzt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.


Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de