nnz-online
Aus dem Landtag

Einheit braucht Solidarität

Montag, 03. Oktober 2022, 09:37 Uhr
Landtagspräsidentin Birgit Pommer sieht zum Tag der Deutschen Einheit eine starke Solidargemeinschaft als Voraussetzung für die Bewältigung der Krisen. Was in den letzen Jahrzehnten Positives erreicht wurde, sei anders nicht denkbar gewesen...

„Die Einheit unseres Landes ist eine historische Errungenschaft. Und ich freue mich sehr, dass Menschen aus ganz Deutschland in Thüringen sind, um diese zu feiern. Doch sind die Feierlichkeiten in diesem Krisenjahr besondere“, sagt Landtagspräsidentin Birgit Pommer zum Tag der Einheit am 3. Oktober.

Birgit Pommer weiter: „Die Deutsche Einheit erinnert uns daran, was eine starke Solidargemeinschaft zu leisten im Stande ist. Die positive Entwicklung vieler Regionen wäre ohne die fleißigen Menschen im Osten und das enge Band zwischen den Bundesländern undenkbar. Um die aktuelle Krise zu bewältigen und unsere Gesellschaft zusammenzuhalten, brauchen wir diese Solidarität“, so Pommer. „Aktuell zeigt sich einmal mehr die Notwendigkeit, soziale Gerechtigkeit nie aus dem Blick zu verlieren, damit sich alle Teile der Gesellschaft auch als Gemeinschaft verstehen“, sagt Pommer.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de