nnz-online
Das Deutschlandwetter

Mildes und sonniges Wetter

Mittwoch, 05. Oktober 2022, 16:01 Uhr
In der kommenden Zeit wird es nach aktuellem Stand nur an einem Tag mal unbeständiger. Ansonsten dominiert meist ein Mix aus mehr Sonne als Wolken unser Wetter. Im Laufe der nächsten Woche mischen dann wieder mehr Regenwolken mit...


Der Altweibersommer geht mit seiner milden Luft und viel Sonnenschein nahtlos in goldenes Oktoberwetter über. Besonders zum Ende der Arbeitswoche scheint die Sonne in den meisten Regionen ganztägig bei Höchstwerten zwischen 16 und 21 Grad. Lediglich im Südwesten gibt es ein paar Wolken. An den Küsten dämpft ein kräftiger Wind das Urlaubswetter.

Am Samstag wird es voraussichtlich vorübergehend unbeständig mit Schauern und einzelnen Gewittern. Zudem wird es etwas kühler als zuletzt. Schnell kommt allerdings wieder die Sonne heraus, sodass sie zum Start in die neue Woche wieder verbreitet 10 Stunden und mehr scheint.

In einigen Bundesländern sind dann Herbstferien und das Wetter könnte für Ausflüge und Freizeitaktivitäten im Freien nicht besser sein. Nach aktuellem Stand bestimmt hoher Luftdruck auch im weiteren Verlauf der Woche deutschlandweit unser Wetter und bringt Temperaturen zwischen 15 und 20 Grad.

Um die Monatsmitte zeigt der Temperaturtrend etwas nach unten und die Regenwolken werden wohl wieder zahlreicher. Welche Regionen dies betrifft und wann genau das goldene Oktoberwetter einen Dämpfer erhält, kann man zurzeit noch nicht sicher sagen.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de