nnz-online
Kreisverband Nordhausen der Kleingärtner

Tag des Ehrenamtes bei den Gärtnern

Mittwoch, 05. Oktober 2022, 19:36 Uhr
Der Wetterdienst verkündete den schönsten Tag der Woche, für den Kreisverband Nordhausen der Kleingärtner war es einer der schönsten Tage des Jahres...

Würdigungen am Tag des Ehrenamts (Foto: U.Klöpper) Würdigungen am Tag des Ehrenamts (Foto: U.Klöpper)


Nach zweijähriger Unterbrechung bot sich wieder die Gelegenheit, den unermüdlichen Menschen zu danken, ohne die es in unserer Gesellschaft ganz schön düster aussehen würde. Deshalb war es eine dankbare Aufgabe, in einem feierlichen Rahmen das ehrenamtliche Engagement von Nordhäuser Kleingärtnern zu würdigen.
Der Vorstand des Kreisverbandes hatte hierzu für den 30.09.2022 verdienstvolle Gartenfreundinnen und Gartenfreunde in das „Gasthaus Sonneneck“ eingeladen, um Danke zu sagen für das Engagement in den Nordhäuser Kleingartenanlagen.

An der bestens von der rührigen Wirtin Frau Kaps vorbereiteten Kaffeetafel kam man schnell ins Gespräch, tauschte sich intensiv zu Fragen rund um das Kleingärtnern aus und erzählte sich die eine oder andere heitere Begebenheit, die vor, hinter oder neben dem Gartenzaun so passierte.

Mit einigen einführenden Worten des amtierenden Vorstandsvorsitzenden Bernd Stodolka kam man dann zum „offiziellen“ Teil der Veranstaltung. Die von den Mitgliedsvereinen vorgeschlagenen Gartenfreundinnen und Gartenfreunde erhielten, stellvertretend für viele andere engagierte Kleingärtnerinnen und Kleingärtner, als Anerkennung für die geleistete Arbeit die Ehrenurkunde sowie die Ehrennadel des Kreisverbandes Nordhausen der Kleingärtner.

Der amtierende Kreisvorsitzende Bernd Stodolka nutzte das Schlusswort dieser gelungenen Veranstaltung, um sich zuversichtlich über eine erfolgreiche Fortsetzung der langen Traditionen des Nordhäuser Kleingartenwesens zu äußern.
Uwe Klöpper
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de