nnz-online
Montagsspaziergang in Nordhausen

Protest reißt auch bei frostigen Temperaturen nicht ab

Montag, 21. November 2022, 19:25 Uhr
Auch angesichts unwirtlicher Temperaturen zogen heute Abend wieder dreihundert Menschen die Nordhäuser Magistrale vom Rathaus hinunter zum Bahnhof und wieder zurück. Es war Spaziergangszeit in der Rolandstadt …

Gut 300 Menschen protestierten heute gegen die Regierungspolitik (Foto: oas) Gut 300 Menschen protestierten heute gegen die Regierungspolitik (Foto: oas)

Angeführt von einer Musikanlage, aus der Lieder erklangen, die vom gemeinsamen Zusammenhalt auf der Straße handelten, liefen gut 300 Menschen trotz Dunkelheit, Kälte und Fußball-WM wie jeden Montagabend gegen 18.30 Uhr los. Viele von ihnen mit Transparenten, Fahnen, Trommeln und Tröten. „Scholz muss weg“ wurde dabei immer wieder über eine Lautsprecheranlage skandiert.

Vor dem Beginn des „Spazierganges“ hatten sich auch Vertreter des Landratsamtes am Rathaus eingefunden in der Hoffnung, es werde jemanden geben, der heute eine Demonstration anmeldet. Das war allerdings erneut nicht der Fall. Und so nahm die Veranstaltung den gleichen Verlauf, wie sie es seit mehreren Wochen mit unterschiedlicher Teilnehmerzahl immer wieder tat. Eskortiert von der Polizei und friedlich, wenn auch lautstark, bewegte sich der Tross durch die Stadt.

Auch in den nächsten vorweihnachtlichen Wochen wollen die Kritiker der Regierungspolitik weiter auf der Straße aktiv bleiben. In der nächsten Woche können sie sich dann schon vor und nach ihrem Marsch auf dem Weihnachtsmarkt mit einem Glühwein stärken und wieder aufwärmen.
Olaf Schulze


Autor: osch

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de