nnz-online
Weihnachtsflohmarkt

Berufsschule mal anders

Freitag, 25. November 2022, 08:12 Uhr
Am 02. Dezember öffnet die Berufsfachschule IWK Nordhausen seine Türen. Auf dem Programm steht dann aber nicht Unterricht, sondern eine Weihnachtsflohmarkt...

In der historischen, ehemaligen Kautabakfabrik in der Gerhart-Hauptmann Straße 3 werden seit fast 20 Jahren Auszubildende in den Fachbereichen Pflege und Soziales gemeinsam mit regionalen und überregionalen Praxispartnern ausgebildet.

„Unserer Weihnachtsflohmarkt ist eine wunderbare Gelegenheit, den Zusammenhalt innerhalb, aber auch außerhalb der Schule zu stärken und die Bedeutung der Pflege- und Sozialberufe für uns alle zu unterstreichen“, betont Anne Hagedorn, Instituts- und Schulleitung der IWK und meint weiter: „Wir wollen die Gelegenheit außerdem nutzen, um gemeinsam zu feiern und einander zu danken: Denn ohne Azubis, Ausbildungseinrichtungen, Lehrkräfte und ohne Herzblut wären wir nicht hier. Also HERZLICHEN DANK AN ALLE!“ Neben Selbstgebackenem wird es auch Aktionsstände rund um das Thema Gesundheit und Pflege, einen Flohmarkt und Mitmachangebote (auch für Kinder) geben.

Interessierte können sich beispielsweise von angehenden Pflegefachkräften den Blutzucker vor und nach der heißen Waffel messen lassen oder man testet die Qualität der eigenen Händedesinfektion unter der Schwatzlichtlampe. Hauslotsen werden Schulführungen anbieten. Außerdem kann die Gelegenheit genutzt werden, an Kreativ-Weihnachtsdeko-Tischen selbst kleine Kunstwerke zu gestalten.

Am 2. Dezember heißen die Azubis und Lehrkräfte der Berufsfachschule in weihnachtlicher Atmosphäre alle Interessierten zwischen 12 Uhr und 18 Uhr herzlich willkommen.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de