nnz-online
Eilmeldung

Flammen in Steigerthal

Mittwoch, 30. November 2022, 08:00 Uhr
In Steigerthal steht ein Wohnhaus in Flammen, die Feuerwehr ist vor Ort. Die nnz hat die ersten Informationen...

Löscharbeiten in der Schieferliethen-Straße in Steigerthal (Foto: Cornelia Wilhelm) Löscharbeiten in der Schieferliethen-Straße in Steigerthal (Foto: Cornelia Wilhelm)


Die Freiwilligen Kameraden aus Steigerthal waren als erste am Einsatzort, inzwischen ist auch die Berufsfeuerwehr angerückt. Die Flammen haben sich schnell ausgebreitet, berichtet eine Anwohnerin. Die nnz wird weiter berichten.

Brennendes Haus in Steigerthal (Foto: Cornelia Wilhelm) Brennendes Haus in Steigerthal (Foto: Cornelia Wilhelm)


Update, 11.40 Uhr:
Der Brand hat sich in der Schieferliethen-Straße ereignet. Die Flammen konnten inzwischen auf ein weiteres Haus übergreifen, ein drittes wurde wohl ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Laut Anwohnern scheint man die Flammen nun zügig unter Kontrolle zu bekommen, die Schäden dürften aber hoch ausfallen.



Update 12.18 Uhr:
Wie die Polizei mitteilt, ist das betroffene Wohnhaus nicht mehr zu retten. Zu der Brandursache wird die Kriminalpolizei die Ermittlungen aufnehmen, sobald der Brandort begangen werden kann.

Update, 08.14 Uhr:
Gestern Abend waren noch bis gegen 18.00 Uhr Feuerwehrkräfte vor Ort. Auch Oberbürgermeister Kai Buchmann machte sich ein Bild vom Brandort und sagte Anwohnern Hilfe für die Geschädigten seitens der Stadt zu. Im Moment kommt die Kriminalpolizei am Unfallort an und nimmt die Ermittlungen zur Brandursache auf. Eine Streife der Polizei hat das Objekt in der Nacht bewacht. Gemeindevertreter kommen zeitnah zu einer Sitzung zusammen, um über schnelle Hilfsangebote zu beraten.

Update, 09.49 Uhr:
Die geschädigten Personen wurden bereits gestern bei Nachbarn untergebracht. Derzeit ist Ortsbürgermeisterin Maritta Brehm damit beschäftigt, schnell Wohnraum zur Verfügung zu stellen. Maler weißen Wände und Decken in der Wohnung über der Gemeinde. Fünf Menschen sollen hier kurzfristig Platz finden. Ein Anwohner wird heute durch den Ort gehen und Geldspenden sammeln. Auch Seitens der Stadt gibt es Unterstützung. Oberbürgermeister Kai Buchmann wird ein Spendenkonto für die Mitarbeiter der Stadtverwaltung ins Leben rufen. Die zusammengekommenen Spenden sollen dann auf ein weiteres Spendenkonto überwiesen werden, das Gemeindevertreter ins Leben rufen. Die Hilfsbereitschaft ist sehr groß.

Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de